The End of Meat / 30.06. / Kunsthalle Faust

Im Rahmen der Ausstellung FoodFuturesArt in der Kunsthalle Faust wird auf meine Initiative hin diesen Sonntag um 16 Uhr der Film „The End of Meat“ über eine Welt ohne Fleisch gezeigt.

Der Regisseur Marc Pierschel und ich werden vor Ort sein und stehen im Anschluss an den Film für ein Publikumsgespräch bereit.

In THE END OF MEAT wagt Filmemacher Marc Pierschel den Blick in eine Zukunft ohne Fleisch sowie deren Auswirkungen auf Umwelt, Tiere und uns selbst. Dabei begegnet er Esther, einem Hausschwein, welches das Leben von zwei Kanadiern komplett auf den Kopf stellte, spricht mit den Pionieren der veganen Revolution in Deutschland, besucht die erste vegetarische Stadt in Indien, begegnet geretteten „Nutztieren“ in Freiheit und trifft auf Wissenschaftler, die am tierfreien Fleisch forschen, das den 600 Milliarden schweren, globalen Fleischmarkt revolutionieren soll.

Neben vielen anderen komme auch ich im Film zu Wort und meine Malerei wird kurz vorgestellt.

Kunsthalle Faust
Zur Bettfedernfabrik 3
30451 Hannover

Eintritt: 3€ regulär & 2€ ermäßigt
(Der Eintritt gilt für die gesamte Ausstellung)

 

»

„Es geht darum, ein neues Zusammenleben mit den anderen Spezies zu ermöglichen. Und die Hoffnung lautet, dass da, wo man alte Formen des Unrechts weglässt, neue Formen eines besseren Miteinanders von Menschen und Tieren entstehen.

― Hilal Sezgin

laufende & kommende Ausstellungen

16.03. – 18.08.2024
MULTISPECIES FUTURES*
Einzelausstellung, Zitadelle, Berlin

05.05. – 28.07.2024
Erdung
Cubus Kunsthalle, Duisburg

07.07. – 06.10.2024
Bitte zu Tisch!
Museum Villa Rot, Burgrieden-Rot

26.09. – 31.10.2024
Start Sniffing
Kunsthalle Exnergasse, Wien

03.10.2024 – 02.03.2025
Hello Nature. Wie wollen wir zusammen leben?
Germanisches Nationalmuseum, Nürnberg

Herbst 2024
MULTISPECIES FUTURES*
Einzelausstellung, Galerie KK Klaus Kiefer, Essen