Malaufenthalt Hof Butenland & Hilals Schafaltersheim

Vom 04.08. bis 09.08.2020 war ich wieder auf dem Lebenshof Hof Butenland und habe einige der tierlichen Bewohner*innen gemalt. Im Anschluss war ich noch 3 Tage zum Malen im Schafaltersheim von Hillal Sezgin.

 Es waren mit die heißesten Tage des Jahres, so dass ich sehr froh war mein Plein Air Equipment um einen Staffelei-Sonnenschirm erweitert gehabt zu haben. Die Ergebnisse sind hier zu sehen: https://hartmutkiewert.de/werk/ (unter Lebenshöfe).

Hier ein paar Eindrücke vom Malen:

»

„In den entscheidenden Zügen sind wir dasselbe wie die Tiere, ja wie alles Lebendige, und mögen uns als sein natürlicher Anwalt fühlen, wie der glücklich befreite Gefangene gegenüber den Leidensgenossen, die noch eingeschlossen sind.“

― Max Horkheimer

laufende & kommende Ausstellungen

03.09. – 23.10.2021
„ANIMAL UTOPIA“, Einzelausstellung in der Christel Wagner Galerie, Frankfurt (Main)

25.09. – 28.11.2021
„Multispecies Futures“ – Hartmut Kiewert & Roger Löcherbach, Cubus Kunsthalle, Duisburg

26.11.2021 – 08.01.2022
„URBAN LIFE“, Galerie Schmalfuss, Berlin

03.12.2021 – Februar 2022
„ANIMAL UTOPIA“, Einzelausstellung im Stadtmuseum/Kleine Galerie, Döbeln