Frühjahrsrundgang der Spinnerei, Leipzig

Am 14./15. April 2018 ist wieder großer Frülingsrundgang der SpinnereiGalerien. Ich werde an beiden Tagen vor Ort sein und mein Atelier auf Anfrage für Interessierte öffnen.

Anfragen für Atelierbesuche bitte per E-mail: mail@hartmutkiewert.de
oder auch spontan telefonisch: 0151 41238043

Großer Frühjahrsrundgang der Spinnerei
Sa, 14. April, 11 – 20h // So, 15. April, 11 – 18h

Atelier:
Leipziger Baumwollspinnerei
Spinnereistraße 7
Halle 10
04179 Leipzig

After Fair Show / Galerie KK, Essen

Im Februar dieses Jahres hat die Galerie KK erstmals auf der art KARLSRUHE, Messe für Klassische Moderne und Gegenwartskunst,  auch Bilder von mir gezeigt. Für alle, die den Stand dort gerne besucht hätten, aber keine Gelegenheit dazu hatten, zeigt die Galerie vom 3. April bis 23. Juni 2018 eine After Fair Show in den eigenen Räumlichkeiten in Essen. Zu sehen ist eine Auswahl der in Karlsruhe präsentierten Arbeiten von Michaela Classen, Heike Feddern, Pavel Feinstein, Johannes Grützke, Lilli Hill, Andreas Leißner, Bruno Pontiroli, André Schulze und Yongbo Zhao sowie auch Arbeiten von mir. Weitere meiner Arbeiten sind im Schaulager der Galerie zu sehen.

Galerie KK
Klaus Kiefer
Rüttenscheider Str. 56
D-45130 Essen
Fon +49 (0)201 78 82 66
Mobil +49 (0)172 2149805
www.galerie-kk.de
infokk@t-online.de

Öffnungszeiten:
Dienstag bis Freitag: 11 bis 18.30 Uhr
Samstag: 11 bis 14 Uhr
Montag geschlossen

 

Art Karlsruhe

Auf der diesjährigen Art Karlsruhe werden am Stand der Galerie KK Klaus Kiefer (Stand F14, Halle 3) neben Arbeiten von Heike Ruschmeyer, Johannes Grützke u. a. auch ein paar Bilder von mir zu sehen sein.

Öffnungszeiten 11 – 19 Uhr
Preview und Vernissage
(nur für geladene Gäste)
21. Februar, 15 – 21 Uhr
Ort Messe Karlsruhe
Messeallee 1
D-76287 Rheinstetten
Deutschland

Blick in den neuen Katalog ANIMAL UTOPIA

ANIMAL UTOPIA – Perspektiven eines neuen Mensch-Tier-Verhältnisses
Der Katalog ist überall im Buchhandel erhältlich, sowie natürlich in meinem Onlineshop.

Mit Texten von Hilal Sezgin und Jessica Ullrich
Übersetzung ins Englische: Rosamund Mather
192 Seiten
115 Farbabbildungen
21 x 29 cm
Hardcover/Fadenbindung
ISBN 978-3-9816425-6-8

ANIMAL UTOPIA
galerie KUB Leipzig

Vom 27. Oktober bis 12. November 2017 findet anlässlich des Erscheinens meines neuen Kataloges „ANIMAL UTOPIA – Perspektiven eines neuen Mensch-Tier-Verhältnisses“ eine Einzelausstellung in der Galerie KUB in der Kantstraße 18 in Leipzig statt. (Durch Verzögerungen beim Druck, wird der Katalog vermutlich leider erst nach der Ausstellung erscheinen und in der Ausstellung nur als digitale Vorschau zu sehen sein.)

Finissage
Sonntag | 12.11.2017 | ab 14 Uhr
mit Filmvorführung „THE END OF MEAT“ und anschließendem
Publikumsgespräch in Anwesenheit des Regisseurs Marc Pierschel.

 


Öffnungszeiten:
Fr., Sa.: 17 – 21 Uhr
So.: 14 – 18 Uhr
& nach Vereinbarung

fon: 0173 3636794
kontakt@galeriekub.de
www.galeriekub.de

galerie KUB
Kantstraße 18
04275 Leipzig


Unser Blick auf nichtmenschliche Tiere ist geprägt von Objektivierung und Herrschaft. Wir sehen sie als Lieferanten für Lebensmittel, in den Bilanzen der Agrarindustrie, durch die Gitterstäbe der Zoos oder das Mikroskop im Labor. Das Werk des Malers Hartmut Kiewert stellt diesem anthropozentrischen Blick eine andere Perspektive entgegen, die Tiere als Individuen begreift und die Betrachtenden dazu aufruft, diesen fühlenden sozialen Lebewesen auf eine neue, empathische Art zu begegnen. In seinen Bildern entwirft er Szenarien eines gleichberechtigten Zusammenlebens von Menschen und anderen Tieren.

Im Anschluss an die Ausstellung erscheint Hartmut Kiewerts neuer Katalog „ANIMAL UTOPIA – Perspektiven eines neuen Mensch-Tier-Verhältnisses“ mit Texten von Dr. Jessica Ullrich und Hilal Sezgin beim Verlag Compassion Media.


 

art for animals‘ sake amsterdam

Vom 6. bis 15. Oktober 2017 wird die Benefiz Ausstellung art for animals‘ sake in Amsterdam stattfinden. Neben vielen anderen Künstler*innen habe auch ich drei kleine Arbeiten nach Amsterdam geschickt.

Ort: Spaarndammerstraat 460C, 1013SZ, Amsterdam, The Netherlands
Ausstellungseröffnung: Freitag. 6 Oktober 19 Uhr (bis 23 Uhr)
Öffnungszeiten: täglich 12 – 18 Uhr

Vegan Summer Day Leipzig

Diesen Samstag (09.09.2017) findet wieder von 10 – 20 Uhr der Vegan Summer Day auf dem Wilhelm-Leuschner-Platz in Leipzig statt! Ich werde auch wieder mit meinem Posterstand dabei sein. Wir freuen uns auf Euch!

This Saturday from 10 am – 8 pm Vegan Summer Day is taking place at Wilhelm-Leuschner-Platz in Leipzig again! I will be there wit my poster stall as well. Looking forward to see you!