ANIMAL UTOPIA
Galerie KK Klaus Kiefer Essen

Vom 16. September bis 30 November findet meine erste Einzelausstellung in der Galerie KK Klaus Kiefer in Essen statt.

Zur Eröffnung der Ausstellung am Freitag, den 15. September ab 18 Uhr laden wir Sie/Euch herzlich ein!

Galerie KK Klaus Kiefer
Rüttenscheider Str. 56
D-45130 Essen

Öffnungszeiten:
Dienstag bis Freitag: 11 bis 18.30 Uhr
Samstag: 11 bis 14 Uhr
Montag geschlossen

 

Veröffentlicht in Einzelausstellung, Malerei

Vegan Summer Day Leipzig

Diesen Samstag (09.09.2017) findet wieder von 10 – 20 Uhr der Vegan Summer Day auf dem Wilhelm-Leuschner-Platz in Leipzig statt! Ich werde auch wieder mit meinem Posterstand dabei sein. Wir freuen uns auf Euch!

This Saturday from 10 am – 8 pm Vegan Summer Day is taking place at Wilhelm-Leuschner-Platz in Leipzig again! I will be there wit my poster stall as well. Looking forward to see you!

 

Veröffentlicht in Allgemein

VSD Dortmund

Diesen Samstag (12.08.2017, 11 – 19 Uhr) bin ich wieder mit meinem Posterstand beim Vegan Street Day in Dortmund auf dem Reinoldikirchplatz. Kommt vorbei – ich freu mich auf Euch!

Veröffentlicht in Allgemein

kommende Ausstellungen

16. 09. – 30.11.2017:   ANIMAL UTOPIA, Galerie KK, Essen
Am  15. September ist die Vernissage meiner ersten Einzelausstellung in der Galerie KK.

26.10. – 12.11.2017:   ANIMAL UTOPIA, galerie KUB, Leipzig 
Anlässlich des Erscheinens meines neuen Kataloges „ANIMAL UTOPIA – Perspektiven eines neuen Mensch-Tier-Verhältnisses“ wird es eine Einzelausstellung meiner Arbeiten in der galerie KUB geben.

Weitere Informationen zu diesen Ausstellungen folgen.

 

Veröffentlicht in Allgemein

VSD Stuttgart

Diesen Sonntag (04.06.2016, 11 – 19 Uhr) bin ich wieder mit meinem Posterstand beim Vegan Street Day in Stuttgart. Ihr findet mich, wie auch in den Vorjahren, in der Kirchstraße zwischen Marktplatz und Schillerplatz. Kommt vorbei – ich freu mich auf Euch!

PosterA2_Parkett III_web

Veröffentlicht in Allgemein

Frühlingsrundgang der Spinnerei

Am Samstag, den 29.04. (11 – 18 Uhr) und Sonntag, den 30.04.2017 (11 – 16 Uhr) findet wieder der große Frühjahrsrundgang der Spinnerei statt. Zusammen mit Kathin Henschler werde ich wieder ein paar neue Arbeiten zeigen.

Wir freuen uns auf Euch!

ATELIER HENSCHLER KIEWERT
Leipziger Baumwollspinnerei
Spinnereistraße 7
Halle 18 (Eingang 18A, 2 OG)
04179 Leipzig

rundgang mai 2017 rundgang mai 2017_2_web

lazy afternoon II_wip

Veröffentlicht in Allgemein

SIMULACRI

EL Simu-2

In der Kunsthalle Faust Hannover

Multimedia-Projekt von Künstlerinnen und Künstlern aus Leipzig und Hannover.

Beteiligte Künstlerinnen
und Künstler:

aus Leipzig:
Undine Bandelin
Marek Brandt
Carsten Busse
Hartmut Kiewert
Norbert Meissner
Jens Pfuhler (Leipzig),

aus Hannover:
Helmut Hennig
Magda Jarzabek
Hanno Kübler
Rüdiger Stanko

Ausstellungsdauer: Sonntag, 30. April, bis Sonntag, 28. Mai 2017
Vernissage: Samstag, 29. April, 19 Uhr

Öffnungszeiten: Do und Fr 16-20 Uhr, Sa und So 14-18 Uhr
Eintritt: 3 Euro, ermäßigt: 2 Euro
Beim Internationalen 1. Mai-Fest ebenfalls geöffnet.

Kunsthalle Faust
Zur Bettfedernfabrik 3
30451 Hannover

Eine Ausstellung des Kunstvereins Kunsthalle Hannover e.V.
www.kunsthalle-hannover.de

Inhaltliche Klammer des künstlerischen Austausches zwischen Leipzig und Hannover ist der als Ausstellungstitel gewählte Begriff Simulacri in all seinen Facetten, wie er sich auch als Intention in zeitgenössischen, konzeptuell-künstlerischen Strategien wiederfinden lässt. Ein Simulacrum rekonstruiert seinen Gegenstand neu durch Selektion und Neukombination. Es entsteht eine “Welt, die der ersten ähnelt, sie aber nicht kopieren, sondern einsehbar machen will” (Roland Barthes).

Ein begleitendes Kunstvermittlungsprogramm bietet als Podiumsdiskussion ein “Künstlergespräch” sowie mehrere Workshops und Führungen, um die Besucherinnen und Besucher bei ihrer Erforschung des Simulierten zu unterstützen.

Veröffentlicht in Gruppenausstellung