NATUR – MENSCH, St. Andreasberg

28. Kunstausstellung „NATUR – MENSCH“ vom 10. September bis 29. Oktober 2022 in Sankt Andreasberg.

Bereits zum 28. Mal findet die Ausstellung in der Oberharzer Bergstadt und Nationalparkgemeinde Sankt Andreasberg statt. Sie ist traditionell dem Thema und positiven Spannungsfeld Natur – Mensch gewidmet und greift damit das besondere Anliegen der beiden Veranstalter, Nationalpark Harz und Stadt Braunlage, auf, wieder mehr Verständnis für die Natur, natürliche Kreisläufe und Zusammenhänge zu fördern. Unter den ausgestellten Kunstwerken ist auch mein Gemälde „Bus Stop III“ (2019, Öl auf Leinwand, 150 x 120 cm).

 

Ort
Rathaus-Scheune
Dr. Willi-Bergmann-Straße 23
37444 Sankt Andreasberg

& Martini-Kirche, Sankt Andreasberg

Vernissage
Freitag, 09.09.2022, 19 Uhr
in der Rathaus-Scheune / mit Verleihung des Andreas-Kunstpreises
Ab 17 Uhr Führung durch die Ausstellung mit Detlef Kiep

Zur Eröffnung werde ich vor Ort sein.

Ausstellungsdauer
10.09. – 29.10.2022

Öffnungszeiten
täglich 11 – 17 Uhr

»

„In den entscheidenden Zügen sind wir dasselbe wie die Tiere, ja wie alles Lebendige, und mögen uns als sein natürlicher Anwalt fühlen, wie der glücklich befreite Gefangene gegenüber den Leidensgenossen, die noch eingeschlossen sind.“

― Max Horkheimer

laufende & kommende Ausstellungen

Infos folgen bald