Kunstpreis der Stadt Weilburg

Schon zum fünften Mal in Folge hat die Stadt Weilburg einen Kunstpreis für Malerei ausgeschrieben. Alle Werke der Endrundenteilnehmer*innen werden in der Ausstellung vom 06. Oktober bis 13. Dezember 2019 gezeigt. Auch mein Bild „Ruine VI“ ist im „Kleinen Kabinett“ des Bergbau- und Stadtmuseums der Stadt Weilburg an der Lahn zu sehen.

Ort
Bergbau- und Stadtmuseum, Schlossplatz 1, 35781 Weilburg an der Lahn

Vernissage
Sonntag, 06.10.2019, 11.00 Uhr

Ausstellungsdauer
06.10. – 13.12.2019

Öffnungszeiten
Dienstag – Sonntag: 10.00 – 17.00 Uhr

ab November: Montag – Freitag: 10 – 17 Uhr

»

„In den entscheidenden Zügen sind wir dasselbe wie die Tiere, ja wie alles Lebendige, und mögen uns als sein natürlicher Anwalt fühlen, wie der glücklich befreite Gefangene gegenüber den Leidensgenossen, die noch eingeschlossen sind.“

― Max Horkheimer

laufende & kommende Ausstellungen

03.09. – 23.10.2021
„ANIMAL UTOPIA“, Einzelausstellung in der Christel Wagner Galerie, Frankfurt (Main)

25.09. – 28.11.2021
„Multispecies Futures“ – Hartmut Kiewert & Roger Löcherbach, Cubus Kunsthalle, Duisburg

26.11.2021 – 08.01.2022
„URBAN LIFE“, Galerie Schmalfuss, Berlin

03.12.2021 – Februar 2022
„ANIMAL UTOPIA“, Einzelausstellung im Stadtmuseum/Kleine Galerie, Döbeln